Mit dem Bike hoch zur Colana de Gónec

Nachdem wir die letzten Tage etwas entspannter angegangen sind, brachen wir heute bereits um halb sieben Uhr zu einer Tour hoch auf die Colana da Gónec auf. 

Mit 26 km und 850 hm eine Tour,  die wir dann auch bis zur Mittagshitze geschafft hatten. Vor Sonnenaufgang haben wir sogar noch die seltene Gelegenheit gehabt, einen bei uns fast komplett vertriebenen Wiedehopf zu beobachten.

Hoch ging zunächst auf einer kleinen Teerstraße, die nach etwa 7 km dann zu einem gut fahrbaren Forstweg entlang eines erfrischenden Flüsschens wurde. In Serpentinen schraubten wir uns bis auf eine Höhe von 1.600 m – vorbei an einer bimmelnden Kuhherde und atemberaubender Natur. 

Oben angelangt waren wir schon sehr gespannt auf die Abfahrt, die auf einem anspruchsvollen Singletrail verlief. Manchmal schon recht gefährlich an einem tiefen Abgrund entlang, aber in weiten Strecken durch bewaldetes Gebiet.

So vernichteten wir die zuvor in Stunden erarbeiteten Höhenmeter binnen Minuten und kamen glücklich, zufrieden und sehr müde wieder in Bellver de Cedanya an.

Nach einem Nickerchen genießen wir nun die letzten Stunden in diesem süßen Dorf und werden später noch leckere Tapas essen!

Wir wünschen außerdem Eva & Dirk alles Liebe und Glück dieser Erde zur Hochzeit und sind sehr traurig, diesen tollen Tag nicht auch mit ihnen feiern zu können! 

Bon dia,

André & Lena 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.